Herzlich Willkommen beim Deutsch-Drahthaar Zwinger vom Hardenberg


Im Juni 2009 erhielten wir unseren ersten Deutsch Drahthaar „Elva vom Heyerhof“.

Elva wurde sehr schnell zu unserer ständigen Begleiterin im Revier und auch bei Jagdfreunden war sie schnell durch ihre Art beliebt.


Seit vielen Jahren schon bin ich mit Dr. Lothar Tergann -der 1999 den DD Zwinger vom Hardenberg gegründet hat- befreundet.


2003 fiel dort der C - Wurf. Aber aus privaten Gründen sollte das der letzte Wurf im Zwinger vom Hardenberg sein.


Da ich die Würfe und deren Aufzucht damals mit begleitet habe, kam mir der Gedanke ob ich den Zwinger nicht übernehmen könnte, da es für mich klar war, dass ich mit Elva nach bestandener VGP züchten wollte.


Dr. Lothar Tergann wiederum kannte Elva (er hatte sie mit ausgesucht) und hat mich in der Ausbildung zu den Prüfungen mit ihr sehr unterstützt. Im Februar 2012 habe den Zwinger nun offiziell übernommen.


Zuchtziel des DD Zwingers vom Hardenberg ist natürlich der ausgeglichene, passionierte und vielseitig einsetzbare und vor allem gesunde  Deutsch Drahthaar für Jäger und deren Familien.

COPYRIGHT © 2012 DRAHTHAAR VOM HARDENBERG. ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
with ♥ by Jaina Design

Impressum